Hauptseite | Philosophie | Infozone     |    Inhalt eKorb | Bestellung ausführen




Suche
Filmtitel   Person


DVD Neuheiten
Vorankündigungen
Laserzone Tipps

Alle Aktionen

Alle Blu-Ray Discs

Bollywood
Eastern-Asia
Science Fiction
Anime/Manga
Thriller
Comedy
Erotik

Alle Themenbereiche [?]

Alle Produktionsländer








DVD Versand mit riesiger Auswahl und portofreier Lieferung. Filme aus allen Bereichen: Comedy, Action, Drama, ...




High And Low - Trigon Collection   [trigon-film]




Laserzone Preis
CHF 26.90

Artikel in eKorb
Versand normalerweise
innert 7-20 Tagen

Artikel: 1670128
Movie: 90012961



Regionencode [?] 2 - EUROPA / JAPAN (PAL)
Originaltitel Tengoku To Jigoku
High And Low
Heaven And Hell
Genre Drama / Eastern-Asia / Krimi / Thriller / Literaturverfilmung
Produktionsland Japan
Herstellungsjahr 1963


Schauspieler Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Yoshio Tsuchiya, Tsutomu Yamazaki, Yutaka Sada, Hiroshi Unayama
Regie Akira Kurosawa
Autor(en) Eijirô Hisaita, Ryuzo Kikushima
Sprache (Tonformat) Japanisch   (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Covertext Akira Kurosawa zählt zu den grössten Filmschaffenden aller Zeiten, er war der Kaiser des japanischen Kinos, ein Meister in allen Erzählklassen. 1981 hatte er im Vorwort zu seiner Autobiographie notiert: «Man nehme «mich», ziehe «das Kino» ab, so wird das Ergebnis «Null» sein.» Kurosawa ? das ist zum Synonym geworden für ein Kino, das sich als Gesamtkunstwerk versteht, für einen Bildkünstler, der dem Leinwandbegriff des Malers, als der er an gefangen hat, nie untreu wurde und ein unvergängliches Tableau ans nächste reihte, von Einstellung zu Einstellung, von Sequenz zu Sequenz, von Film zu Film; egal ob in Schwarzweiss oder in Farbe, ob in Normalformat oder Tohoscope. Kurosawa hat historische Filme gedreht wie auch zeitgenössische.

High and Low - Tengoku to jigoku Sein Spielfilm «High and Low» ist eines der schönsten Beispiele der modernen Art, taucht er hier doch voll ein ins Grossstadtleben und die Höhen und Tiefen, die sich da ausmachen lassen. Er erzählt von einem Grossaktionär, dessen Sohn gekidnappt wird und der eine exorbitante Summe für seine Freilassung bezahlen soll. In diesem Gegenwartsdramanist seine visuelle Kunst besonders intensiv spürbar. Meisterlich inszniert er seine Handlung sowohl in den Innen- wie den Aussenraum. Die Schauplätze sprechen für sich erzählen ihre Geschichte. Kurosawa war auch ein Künstler der Arbeit in der Tiefe, was gerade in diesem Film beeindruckend zum Ausdruck kommt. Hier oben der reiche Besitzer, da unten der arme junge Schlucker. Um sie herum die Umstände einer knallharten Wirtschaft, in der Qualität immer weniger zählt und ein städtischer Humus, in dem einer unbemerkt draufgehen kann.

Akira Kurosawa ist im Westen vor allem mit seinen historischen Filmen bekannt geworden. Aber er hat auch eine lange Reihe von gegenwärtigen Filmen gestaltet, und dieser gehört zu den eindrücklichsten Beispielen darunter. Er ist spannend wie ein guter Krimi, sozial engagiert wie ein Geschaftsdrama, kühn cadriert wie ein modernes Leinwandstück und hervorragend gespielt. Man kann den durch seine Samurai-Rollen bekannten Toshiro Mifune mit einem ganz anderen Charakter kennenlernen, jenem des heutigen Untermehmers, der noch an Qualität in der Produtktion glaubt und der sich mit einen Schlag dafür entscheiden muss, den Jungen seines Chauffeurs freizukaufen und damit seine ganze Existenz zu gefährten. Denn kaum entführt wird auch schon klar: Der Kidnapper hat den falschen erwischt. Die moralische Frage wird umso brisanter. «High and Low» das ist grossartiges Kino.


Bildformat Widescreen Aufbereitet für 16:9 Bildschirme
Altersfreigabe Unbekannt
Laufzeit 143 Minuten
Veröffentlichung 18.07.2006



Laserzone Online Shop. The Filmfreaks That Care. Entertain yourself!

Copyright (c) 2002-2020 Laserzone AG - Kontakt: [email protected] - Ladengeschäft: Werdstrasse 36, 8004 Zürich
Keine Gewähr auf die Verfügbarkeit der angezeigten Artikel.